Tischtennisbericht vom Wochenende

Herren I – TT Heinriet-Gruppenbach 8:8

Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer war von Beginn an gutklassig, spannend und ausgeglichen, mit tollen Ballwechseln auf höchstem Niveau, ein echtes Spitzenspiel also. Die Doppel verliefen ausgeglichen, die Heimsechs hatte Vorteile im vorderen Paarkreuz, während die Gäste vermehrt im hinteren Paarkreuz punkteten. Somit konnte sich kein Team entscheidend absetzen und das leistungsgerechte Unentschieden war am Ende nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit das folgerichtige Ergebnis. Das Remis sicherten Daub/Harrer und A.Kulbarts/Arnold im Doppel, sowie T. Daub und A. Kulbarts je 2x, L. Staiger und R. Harrer je 1x in den Einzeln.

Herren IV – SV Schozach II 4:9

Gegen die starken Gäste aus Schozach zeigte man eine sehr gute Leistung. In den Doppeln konnte man eine überraschende 2:1-Führung erringen. Auch in den Einzeln konnte man zunächst gut Paroli bieten und lag nach dem ersten Umlauf nur knapp mit 4:5 in Rückstand. Dann aber riss etwas der Faden, die Gäste spielten nun groß auf, gaben keinen Zähler mehr ab und gewannen somit verdientermaßen, wenngleich etwas zu deutlich mit 4:9. Die Punkte für unsere Farben holten Kulbarts/Schiek und Pfähler/Zipperlein im Doppel, sowie R. Schiek und T. Pfähler je 1x in den Einzeln.

Vorschau:

Samstag, 23.03.: