Zwergenturnen

Kinder unter 3 Jahren und Geschwisterkinder sind mit mindestens einem Elternteil oder Bezugsperson eingeladen, verschiedene Bewegungsangebote auszuprobieren. Zunächst werden verschiedene Übungsgeräte aufgebaut, um danach mit einem Begrüßungslied ins Zwergenturnen zu starten. Die Kinder können die Bewegungsangebote frei erkunden und benötigen hierbei aber die Unterstützung ihrer Bezugsperson. Am Schluss wird gemeinsam abgebaut und ein Abschlusslied gesungen. Mitzubringen wären Sportschuh für die Halle.

Mittwochs, 16 bis 17 Uhr in der Riedfurthalle (Pause während der Ferien)

Anprechpartnerin:  Lorena Hennige ( 07135 17 10 587 Lorena260681@web.de)

Birgit&Birgit-Turnen

Alter:
3-6 Jahre (bzw. bis zur Einschulung)
Montag 1. Gruppe: 16:30 bis 17:15 Uhr und 2. Gruppe: 17:15 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle (in den Ferien ist kein Turnen).
Die Kinder sollten in Sportkleidung mit Turnschuhen oder Gymnastik-Schuhe und Trinkflasche in die Halle kommen.
Ablauf:
Nach der Begrüßung machen wir uns mit Bewegungsliedern warm, anschließend nutzen wir verschiedene Geräte (Trammpolin, Ringe, Seile…) spielerisch. Jahreszeitlich bedingt, kommen auch Wasser oder Laub zum Einsatz.
Zur Winterfeier und zum Sommerfest werden jeweils kleine Auftritte einstudiert.
Ansprechpartnerinnen:
Birgit Deubler 07135-16711