Tischtennisbericht vom Wochenende

Tischtennis – SG Güglingen-Frauenzimmern

TTC Heilbronn 1930 I – Herren III 8:8

Gegen die favorisierten Gastgeber zeigte man eine ganz starke Leistung und konnte überraschend punkten. Bereits in den Doppeln fand man gut ins Spiel und konnte eine 2:1-Führung erringen. In den Einzeln wogte das Spiel dann hin und her, beide Mannschaften punkteten gleichermaßen, sodass man mit einer 8:7-Führung ins abschließende Doppel gehen konnte. Dort waren die Gastgeber jedoch zu stark, sodass man sich am Ende mit dem leistungsgerechten Unentschieden begnügen musste. Das Remis holten Ott/Mann und Kulbarts/Staiger im Doppel, sowie A. Ott und H. Frech je 2x, A. Kulbarts und J. Staiger je 1x in den Einzeln.

Herren IV – TGV Eintracht Abstatt II 3:9

In der auf Freitagabend vorverlegten Partie gegen Abstatt konnte man die Begegnung bis zum Stand von 3:4 absolut offen und ausgeglichen gestalten, doch dann wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gäste, die alle folgenden Spiele für sich entscheiden konnten. Hier fehlte an der einen oder anderen Stelle auch etwas das Spielglück, um die Partie weiter offen zu halten, so wurde man am Ende auch unter Wert geschlagen und konnte sich für die ansprechende Leistung nicht angemessen belohnen. Zu Punkterfolgen kamen Pfähler/Zipperlein im Doppel, sowie A. Kulbarts und H. Frech je 1x in den Einzeln.

Vorschau:

Samstag, 02.03.: