Tischtennisbericht vom Wochenende

Tischtennis – SG Güglingen-Frauenzimmern

Herren I – Spfr. Affaltrach 7:9

In einem Spiel zweier absolut gleichwertiger Teams musste man eine ganz bittere Niederlage hinnehmen. Hier wäre ein Unentschieden sicher das leistungsgerechte Ergebnis gewesen. Aus den Doppeln kam man mit einer knappen Führung, die man zunächst halten konnte. Dann aber übernahmen die Gäste die Führung und hielten den knappen Vorsprung bis zum 7:8 und dem entscheidenden Schlußdoppel. Hier hatte man dann leider kein Spielglück und musste nicht nur das Doppel, sondern auch das gesamte Match denkbar knapp abgeben. Schade, hier war ein Unentschieden mehr als verdient. Zu Punkterfolgen kamen Daub/Harrer und Kulbarts/Bucher im Doppel, sowie T. Daub, L. Staiger, M. Otto, A. Bucher und R. Harrer je 1x in den Einzeln.

Herren III – SV Schozach II 9:5

Mit bem A-Klassen-Absteiger aus Schozach wartete gleich im ersten Spiel eine schwierige Aufgabe, die man jedoch mit Bravour meisterte. Bereits nach den Doppeln legte man eine 3:0-Führung vor, die man kontinuierlich ausbaute. Auch ein Zwischenspurt der Gäste, die drei Einzel in Folge holen konnte, brachte das Team nicht aus der Ruhe. So konnte man am Ende den verdienten Heimerfolg feiern. Die Punkte verbuchten Richemeier/Mann, Winkler/Frech und Eren/Jennert im Doppel, sowie S. Jennert 2x, M. Winkler, M. Eren, H. Frech und A. Mann je 1x in den Einzeln.

TT-Auenstein-Ilsfeld III -Herren III 9:2

Tags darauf musste man die Reise zu einem der Titelaspiranten antreten. Hier hatte man allerdings wenig zu bestellen und musste die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Am Ende reichte es lediglich zu den Ehrenpunkten durch das Doppel J. Staiger/Eren und einen Einzelerfolg des erneut starken A. Mann.

Vorschau:

Samstag, 04.10.:

17:00 Uhr:TT Heinriet-Gruppenbach III – Herren IV

18:00 Uhr:Herren II – TTF Heuchelberg I

Sonntag, 05.10., 10 Uhr: Herren I – TTF Leintal I